TVG Digital Signage: PRODUKTWÄNDE

Das „Reisebüro der Zukunft“ ist bei der TVG längst zur realen Wirklichkeit geworden und unser umfangreiches Angebot an digitalen Angebotspräsentationen anstatt unflexibler Katalogwände oder ausufernder Schaufensterdekorationen gehört hierbei zu einem der wesentlichen Herzstücke. Aktuell nutzen bereits über 230 unserer Reisebüros im ganzen Bundesgebiet die vielen Vorteile der Stelen-Screens und Produktwände.

Die modernen, digitalen Produktwände der TVG sind ein echter Hingucker und sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit bei unseren Reisebürokunden sowie Passanten. Sie dienen als wichtige Inspirationsquelle und Entscheidungshilfe, kreieren und verstärken Buchungsabsichten und schaffen eine aktive Nachfragesituation für Ihre Produkte und Angebote. Selbstverständlich werden auf diesem Wege auch unsere Reisebüro-Mitarbeiter und Expedienten immer wieder auf Ihre Angebote aufmerksam gemacht.

Wussten Sie schon…?

✓ Produktwände sind aufmerksamkeitsstarke, digitale Angebotspräsentationen direkt im Reisebüro
✓ Wir bieten durchschnittlich 10 Stunden Rotationslaufzeit am Tag auf ca. 230 Produktwänden in derzeit über 130 TVG Reisebüros
✓ Laufzeit je Angebot: 4 Wochen (in Rotation)
✓ Deadline Input: bitte 10 Werktage vor der gebuchten Laufzeit

Nachfolgend möchten wir Ihnen Visualisierungen einer möglichen Produktwand-Integration zeigen: Sie sehen einen skizzierten Aufbau einer Produktwand-Darstellung sowie konkrete Umsetzungsbeispiele. Bitte beachten Sie, dass die genannten Vorgaben und Anforderungen vor allem technischer Natur sind (z.B. bestimmte Bildmaße oder Formate). Selbstverständlich versuchen wir bei einer Zusammenarbeit Ihre individuellen Wünsche in enger Abstimmung bestmöglich zu berücksichtigen.

 

Konkrete Beispiele (Digital Signage)

Anforderungen

Bitte liefern Sie uns den Kampagnen-Input entsprechend der nachfolgenden Anforderungen. Deadline: 10 Werktage vor gebuchter Laufzeit. Bei Unklarheiten, Verzögerungen oder Problemen informieren Sie uns bitte frühzeitig. Um eine reibungslose Umsetzung unserer Maßnahmen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir den Input vollständig und fristgerecht erhalten.

1. Angebot(e)

Bitte stellen Sie uns folgende Angebotsinformationen bereit:

  • EDV-Code und/oder GIATA ID für jedes Angebot
  • Zielgebiet (Land, Region/Ort)
  • Hotelname und Hotelkategorie in Sternen
  • ab-Preis p.P.
  • Reisezeitraum und Reisedauer (Anzahl Übernachtungen)
  • Verpflegungsleistungen
  • Extras max. 6-8 Wörter

Durch eine Anbindung unserer Digital Signage Screens an traffics können wir Preise und Verfügbarkeiten auch automatisch abgleichen lassen.

2. Fotos + Logos 

Bitte beachten Sie, dass die Produktwände im Querformat Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln bespielt werden. Für dynamischen Gestaltungsspielraum sowie für die konsistente Einbindung auf den Produktwänden beachten Sie jedoch bitte unserer höheren Auflösungsanforderungen wie nachfolgend beschrieben. Für Ihre Angebotseinbindungen benötigen wir:

  • je Angebot 3 Fotos möglichst im .jpg Format
  • Querformat (mindestens 2500 x 2000 px)

Einbindung Ihres Logos:

  • Es können freigestellte Logos (.eps oder .png) oder Logos mit Hintergrund (bevorzugt jpg) eingebunden werden
  • Bitte entscheiden Sie sich pro Angebot für eine Logo-Variante
  • Die Logogröße in der finalen Darstellung ist systemseitig für responsive Ansichten festgelegt und daher leider nicht veränderbar

 

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass je Darstellung auf unseren Stelen und Produktwänden nur jeweils ein „Störer“ mit Logos (links oben). Die Position und Größe des Logos ist systemseitig nicht veränderbar.

3. Filme

Es können optional auch Bewegtbilder und Filme eingebunden werden. Bitte beachten Sie folgende Vorgaben:

  • Dateiformat: möglichst WMV oder AVI
  • Seitenverhältnis bevorzugt 16:9
  • bestmögliche Auflösung, idealerweise FullHD oder höher

Bitte senden Sie uns Videodateien sowie größere Grafiken nicht als Emailanhang, sondern über einen Datenversender wie WeTransfer oder einen Filehosting-Service wie Dropbox.

Gut zu wissen…

Bereits mehr als 230 Franchisepartner der TVG setzen auf die modernen Digital Signage Medien mit Angebotspräsentationen auf Stelen und Produktwänden. Im Zuge unserer starken Expansion mit durchschnittlich mehr als 20 Neueröffnungen im Jahr, beginnen viele Partnerbüros bereits vom Start weg mit diesen innovativen Systemen. Zudem bieten wir attraktive Umrüstungs- und Upgrade-Angebote für Reisebüroinhaber, die ihre bestehenden Büros noch moderner gestalten möchten. Damit erhöht sich natürlich auch die Reichweite für unsere Marketingpartner – Tendenz: stark steigend!