Anforderungen
Bitte liefern Sie uns den Kampagnen-Input entsprechend der nachfolgenden Anforderungen. Deadline: 10 Werktage vor gebuchter Laufzeit. Bei Unklarheiten, Verzögerungen oder Problemen informieren Sie uns bitte frühzeitig. Um eine reibungslose Umsetzung unserer Maßnahmen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir den Input vollständig und fristgerecht erhalten.
Was wir von Ihnen benötigen:
Bitte stellen Sie uns frühzeitig folgende Input-Bestandteile zur Verfügung:
- Themenschwerpunkte oder Produktinfos
- gewünschte Angebote mit Details, EDV Code/ GIATA ID und ggf. Fotos
- Ihr Unternehmenslogo (idealerweise als .png Grafik)
- ggf. Wunschinhalte und Texte für Newsletter und Landingpages
Für alle Details beachten Sie bitte unsere jeweiligen Anforderungsbeschreibungen:
>> Zu den Infos: Stelen
>> Zu den Infos: Produktwände
>> Zu den Infos: Online
>> Zu den Infos: B2C Newsletter
>> Zu den Infos: Social Media
Bitte planen Sie bei TravelSwarm und MiniSwarm Reisen für unser Medienteam zwei Einzelzimmer ein.
Wie eine TravelSwarm oder MiniSwarm Reise geplant wird:
Am Anfang steht ein sehr ähnlicher Ansatz wie bei einer klassischen Inforeise: Sie möchten Ihre Produkte und Marke oder eine bestimmte Fokusdestination bekannter machen, möchten vielleicht Neuerungen präsentieren und letztlich natürlich auch den Vertrieb ankurbeln.
Wir unterstützen Sie schon frühzeitig bei der Planung und Entscheidung, inwieweit ein bestimmtes Zielgebiet oder ein Produkt für unsere TravelSwarm Maßnahmen geeignet ist. Hierbei wollen wir vor allem sicherstellen, dass unseren Expedienten und Endkunden abwechslungsreiche Inhalte präsentiert werden und nicht immer wiederkehrend die selben Zielgebiete abgehandelt werden.
Nennen Sie uns gerne Ihre Ideen und Vorschläge, unser Marketingteam wird Ihnen sehr schnell Feedback geben können. Bei TravelSwarm Reisen mit Expedienten empfehlen wir, möglichst mehrere regional verteilte Abflughäfen anzubieten. Die Unterbringung in geteilten Doppelzimmern ist üblich, viele Büros freuen sich aber auch über die Möglichkeit, (gegen Aufpreis) ein Einzelzimmer buchen zu können.
Bitte versuchen Sie bei der Programmgestaltung keinen reinen „Hotelmarathon“ zu veranstalten, sondern ein angenehmes Gleichgewicht aus „Produkterfahrung indoor“ und „Produkterlebnis outdoor“ anzubieten: Unsere TravelSwarm Reisen leben davon, dass die Expedienten auch ein Gespür von Land und Leuten erhalten. Diese Emotionen, Erlebnisse und Eindrücke lassen sich im Nachgang deutlich besser empfehlen und verkaufen.
Auch hier ist unser Marketingteam gerne behilflich und steht Ihnen während der gesamten Entwurfsphase des Reiseprogramms mit wertvollen Tipps und Erfahrungswerten zur Seite. Bei unseren MiniSwarm Reisen (Medienteam ohne Expedienten) muss vor allem sichergestellt sein, dass ausreichend Zeit für die tatsächliche Medienproduktion besteht. Auch hier empfiehlt es sich, möglichst viele Eindrücke und Emotionen von Land und Leuten zu ermöglichen.
Für Produktvideos (z.B. über ein konkretes Hotel, ein neues Kreuzfahrtschriff oder eine Marke im Allgemeinen) gelten selbstverständlich andere Anforderungen, die wir gerne mit Ihnen individuell besprechen.