TVG ONLINE | SOCIAL MEDIA

9 von 10 Deutschen sind auf Social Media Plattformen unterwegs, hierbei liefern sich Facebook und das Videoportal YouTube einen heißen Kampf um die Spitzenposition. Von den rund 30 Millionen deutschen Facebooknutzern loggen sich beachtliche 22 Millionen sogar mehrmals täglich ein, um nach Nachrichten und neuen Inspirationen zu stöbern oder sich visuell unterhalten zu lassen. Die neuen und sozialen Medien, insbesondere auch Videocontent, sind zu einer der wichtigsten Berührungspunkte und Impulsgeber im Rahmen der Customer Journey geworden. Nirgendwo sonst werden mehr Menschen für neue Urlaubsziele und spannende Produktneuheiten begeistert. Die TVG hat dieses Potenzial bereits frühzeitig erkannt und setzt seit einigen Jahren auf die Produktion eigener, hochwertiger Videoinhalte für die 360 Grad Vermarktung im Kontext unseres Travel Swarm Konzeptes.

Auch auf Facebook erfreuen sich unsere Marken einer stetig wachsenden Fangemeinde und Community – dies betrifft sowohl die individuellen Kanäle unserer jeweiligen Franchisepartner und Reisebüros als auch unsere zentralen Social Media Seiten, die unmittelbar vom Marketingteam der TVG betreut werden. Wir setzen hierbei auf inspirierenden unique Content und verbauen werbliche Botschaften in ansprechende, bildstarke Postings oder Gewinnspiele, um sie für die User abwechslungsreich und interessant zu halten – und damit sogar die Werbewirkung für Ihr Unternehmen zu erhöhen!

Wussten Sie schon…?

Unser erfolgreichstes Social Media Posting erreichte über die zentrale Facebookseite der sonnenklar.TV Reisebüros unglaubliche 7,4 Millionen Menschen.

Der Beitrag wurde 11.800 mal geliked, 15.211 mal geteilt und über 45.000 mal kommentiert. Ein Rekord in der Reisebranche!

Mit spannenden Aktionen, Kooperationen und Gewinnspielen konnten wir unsere Fangemeinde auf Facebook binnen 12 Monaten verzehnfachen.

Gerne erstellen unsere Social Media Experten ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Kampagnenpaket.

Wir betreuen die zentralen Facebookseiten der sonnenklar.TV Reisebüros, Flugbörse Reisebüros sowie unseres Reiseblogs Ferien-Welten. Nachfolgend möchten wir Ihnen Visualisierungen einer möglichen Social Media-Integration zeigen: Sie sehen eine beispielhafte Gewinnspielkampagne, die Einbindung als Teaser mit Link zu einer Landingpage auf unseren Webseiten sowie ein Appetizer als Experten-Tipp mit Bezug zu unseren Reisebüros. Selbstverständlich können wir im Rahmen einer Zusammenarbeit auch Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse in enger Abstimmung berücksichtigen.

Beispiel für Gewinnspiel-Kampagne

Beispiel für Empfehlung / Tipp des Tages

Anforderungen

Bitte liefern Sie uns den Kampagnen-Input entsprechend der nachfolgenden Anforderungen. Deadline: 10 Werktage vor gebuchter Laufzeit. Bei Unklarheiten, Verzögerungen oder Problemen informieren Sie uns bitte frühzeitig. Um eine reibungslose Umsetzung unserer Maßnahmen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir den Input vollständig und fristgerecht erhalten.

Inhalte für Social Media Kooperationen

Bitte beachten Sie, dass wir jede Social Media Zusammenarbeit individuell für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte maßschneidern. Wir haben daher nur wenige starre Inhaltsanforderungen für die Umsetzung.

Gerne können Sie uns Ihre Schwerpunkte sowie ggf. Infotexte bereitstellen, zudem benötigen wir Ihr Unternehmenslogo (bevorzugt als .png Datei). Sollten Sie sich für ein Gewinnspiel entscheiden, so steht es Ihnen frei, ob Sie selbst einen Sachpreis bereitstellen möchten oder unser Marketingteam einen ansprechenden Preis vorschlägt.

Wünschen Sie ein konkretes Produkt-Posting, z.B. einen Werbetext zu einer Destination oder Ihrer Marke, so liefern Sie uns bitte Ihren Textentwurf sowie passendes Bildmaterial (als .jpg mit mindestens 1200 Pixel Breite). Gerne beraten wir Sie beim richtigen Wording oder erstellen – auf Wunsch – auch den kompletten Entwurf der Social Media Maßnahmen.