TVG ONLINE | WEBSEITEN

Unsere Webauftritte bieten Ihnen die perfekte Möglichkeit, unsere Kunden zu Fans Ihres Unternehmens zu machen und über die Reichweite unserer Franchisepartner Ihre Sichtbarkeit und positive Wahrnehmung innerhalb Ihrer Zielgruppe deutlich zu erweitern. Seien Sie an einem der wichtigsten Berührungspunkte im Rahmen der Urlaubsinspiration und Buchungsentscheidung präsent, begeistern Sie mit interessanten News, spannenden Produkten, inspirierenden Reisetipps und tollen Angeboten. Nicht nur auf unseren zentralen Markenseiten, sondern auch auf den individuellen Webseiten unserer einzelnen Reisebüros!

Unsere Marketingmaßnahmen im Bereich Online sind für touristische Leistungsträger jeglicher Art geeignet. Unsere erfolgreichen Kampagnen beinhalten Kooperationspartner aus den Bereichen Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtreedereien (Hochsee & Fluss), Hotels & Resorts, Destinationen und Fremdenverkehrsämter, Ferienhäuser, Mietwagen, Reiseversicherungen, Bahnreisen, Ausflüge und Touren sowie vieles mehr.

Wussten Sie schon…?

Reichweite: Ihre Marke erscheint auf unseren Zentralseiten sowie rund 220 individuellen Reisebüro-Webseiten

Effizienz: Wir bieten eine tolle Kombination aus inspirierender Landingpage und direkt buchbaren Angeboten

Präsenz: Ihre Marke und Produkte stehen für 1 Woche prominent auf unseren Startseiten

Langfristigkeit: Ihre Landingpage bleibt auf unseren Webseiten im Bereich „Reiseziele“ oder „Inspiration“ dauerhaft auffindbar

Nachfolgend möchten wir Ihnen zwei Visualisierungen einer möglichen Online-Integration zeigen: Sie sehen eine beispielhafte Landingpage sowie die Einbindung auf unseren Startseiten. Bitte beachten Sie, dass die genannten Vorgaben und Anforderungen vor allem technischer Natur sind (z.B. bestimmte Bildmaße oder Formate). Selbstverständlich versuchen wir bei einer Zusammenarbeit Ihre individuellen Wünsche in enger Abstimmung bestmöglich zu berücksichtigen.

Beispiel einer Landingpage

Beispiel zur Startseiten-Einbindung

Anforderungen

Bitte liefern Sie uns den Kampagnen-Input entsprechend der nachfolgenden Anforderungen. Deadline: 10 Werktage vor gebuchter Laufzeit. Bei Unklarheiten, Verzögerungen oder Problemen informieren Sie uns bitte frühzeitig. Um eine reibungslose Umsetzung unserer Maßnahmen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir den Input vollständig und fristgerecht erhalten.

1. Text der Landingpage

Bitte stellen Sie uns einen ansprechenden Text mit mindestens 350 Wörtern bereit, bestehend aus:

  • Überschrift(en)
  • Einleitungstext
  • Haupttext zur Destination, Ihrer Marke oder Ihren Produkten
  • Inspirationsabschnitt z.B. Tipps, Highlights, Empfehlungen aus der Destination

Wir empfehlen einen Gesamt-Textumfang zwischen 350 und 800 Wörtern. Umso größer der Anteil an eigens verfassten Inhalten – z.B. aus dem eigenen Produktteam – ist, desto erfolgreicher kann die Kampagne sein (Mehrwert für den Kunden, bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen).

2. Fotos + Logos + Videos

Selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das geschriebene Wort gegenüber unseren und Ihren Kunden auch anschaulich zu visualisieren, um eine noch größere Begeisterung für Ihre Marke oder Destination zu entfachen.

Bitte stellen Sie uns folgende Input-Bestandteile zur Verfügung:

  • Headerbild: ein Foto, Mindestgröße 2095 x 640 px (sollte für einen Panorama-Zuschnitt geeignet sein)
  • Destinations- oder Produktbilder: etwa 10 Fotos, Mindestgröße 1650 x 1000px
  • Angebotsbilder: je Angebot 1-2 Fotos, Mindestgröße: 2095 x 640 px
  • Alle Fotos möglichst im .jpg oder .png Format (keine .tif Dateien)
  • Ihr Logo, idealerweise als .png Grafik mit transparentem oder als .jpg mit weißem Hintergrund
  • Videos (optional): möglichst WMV oder AVI Format, alternativ Youtube oder Vimeo Link

3. Angebote

Wir können in der Angebotsbox (Startseiten) drei Ihrer Angebote abbilden und auf Ihrer Landingpage bis zu 5 weitere konkrete Angebote integrieren. Sofern Ihre Angebote in unserer Buchungsstrecke / IBE integriert sind, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • 3 konkrete Angebote für die Angebotsbox sowie (optional) 3 bis 5 konkrete Angebote für die Landingpage
  • EDV-Code und/oder GIATA ID für jedes Angebot
  • zum Datenabgleich bitte Hotelname und Kategorie
  • zur besseren Darstellung bitte 1-2 Fotos je Angebot (sofern verfügbar)

Einige Angebotstypen sind über unsere Online-Buchungsstrecke mit Vakanzprüfung derzeit noch nicht unmittelbar abzubilden, dies betrifft z.B. die meisten Kreuzfahrten sowie bestimmte Bausteine. Sollten Ihre Angebote manuell eingepflegt werden müssen, so liefern Sie uns bitte für jedes Angebot:

  • Angebotstitel /Hotelname und Kategorie, 1-2 Fotos, Mindestgröße: 800 x 550px
  • Reisezeitraum, Preis pro Person, Verpflegungsleistungen
  • Angebots-Highlights oder besondere Hoteleigenschaften

Gut zu wissen…

Halbe Sterne lassen sich leider systemseitig in unseren Angebotsboxen derzeit nicht anzeigen – bis auf Weiteres müssen wir daher z,B. 4,5* Hotels bzw. 4 Sterne-Plus-Häuser mit wahlweise 4 oder 5 Sternen darstellen. Wir arbeiten mit unseren Dienstleistern an einer Lösung und bitten dies zu entschuldigen.

Ihr Logo wird sowohl in den Angeboten als auch im Header angezeigt. Es können freigestellte Logos (.eps oder .png) oder Logos mit einfarbigem Hintergrund (jpg; kommt besser zum Vorschein) eingebunden werden. Die Logogröße und Position ist systemseitig vordefiniert, um „responsive“ in allen Bildschirmdarstellungen (z.B. auch auf einem Smartphone) ordentlich angezeigt zu werden. Größe und Position sind daher leider nicht veränderbar.