TVG iCamp (B2B)

Unsere einzigartige Infotainment-Plattform iCamp bietet Ihnen die Möglichkeit, den Reisebüromitarbeitern Ihr Produkt informativ und unterhaltsam zu präsentieren. Die individuell für Sie produzierte Schulung sichert den Lernerfolg über die Kombination aus auditiven, visuellen und kognitiven Ansätzen.

In informativen Kurzfilmen (ca. 8 Minuten) erhalten die Expedienten alles Wissenswerte zu einem Veranstalter, einer Destination, einer Reederei oder auch spezifische Hoteltipps. Durch eine Lernkontrolle am Ende jedes Schulungsfilms wird der Lerneffekt erhöht und erlerntes Wissen vertieft.

Unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen wie sonnenklar.TV Moderatoren und Kommunikationstrainern ist hierbei besonders wichtig.  Dirk Löbling, unser Moderator, welcher die Marketingsparte moderiert, ist bereits seit 2012 bei sonnenklar.TV tätig und genießt einen besonderen Stellen-und Wiedererkennungswert bei unseren Expedienten. Auf Wunsch können Sie in einer Interviewszene Ihr Produkt zusätzlich persönlich der Zielgruppe vorstellen und auf alle USP mit eigenen Worten eingehen.

Die iCamp Videos werden im hauseigenen, professionellen Studio mit Hauptsitz in München produziert und individuell an Ihre Wünsche angepasst. Egal ob zu Hause oder unterwegs, das fertige Angebot kann jederzeit auf allen Endgeräten mit Internetverbindung über einen beliebigen Webbrowser genutzt werden. Unser einmaliges Schulungskonzept wird nun auch für den B2C Bereich weiterentwickelt und ausgebaut.

Vorteilskommunikation

Es wird immer komplexer unsere Kunden vor Ort persönlich und kompetent zu beraten. Die Kunden werden anspruchsvoller, somit muss das Beratungsgespräch ein Erlebnis sein.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Seminaren entscheidet der Expedient selbst wann er Zeit und  Motivation hat die Schulung durchzuführen. Dies führt dazu, dass die Inhalte besser aufgenommen werde.

Unsere Mischung aus visueller Darstellung und verbaler Erläuterung stellt einen deutlich höheren Lerneffekt als herkömmliche Schulungsmethoden. Die Webinare führen zu einem tieferen Verständnis für das Produkt und im Umkehrschluss zu Umsatzsteigerung.

Wussten Sie schon…?

  • Unsere Videodatenbank ist dynamisch, sodass für die Reisebüros regelmäßig neue Inhalte bereitgestellt werden
  • Jedes iCamp Video dauert durchschnittlich 10 Minuten und ist damit ideal für Kurzschulungen geeignet
  • Der Bildschirm wird gesplittet in bewegte Bilder links sowie eine Zusammenfassung der prägnantesten Fakten rechts
  • Die Inhalte stehen ca. 230 Reisebüros deutschlandweit zur Verfügung
  • Die Klickzahl Ihres Videos wird erfasst, sodass überprüft werden kann, an wie viele Expedienten Sie Ihre Inhalte vermittelt haben

Nachfolgend möchten wir Ihnen Visualisierungen einer möglichen iCamp-Integration zeigen. Bitte beachten Sie, dass die genannten Vorgaben und Anforderungen vor allem technischer Natur sind (z.B. bestimmte Bildmaße oder Formate). Selbstverständlich versuchen wir bei einer Zusammenarbeit Ihre individuellen Wünsche in enger Abstimmung bestmöglich zu berücksichtigen.

Anforderungen

Bitte liefern Sie uns den Kampagnen-Input entsprechend der nachfolgenden Anforderungen. Bei Unklarheiten, Verzögerungen oder Problemen informieren Sie uns bitte frühzeitig. Um eine reibungslose Umsetzung unserer Maßnahmen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir den Input vollständig und fristgerecht erhalten.

Wir benötigen von Ihnen:

  • Ausgefülltes Briefing-Formular
  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • Bildmaterial für die vorgestellten Hotels / Produkte
  • Ihr Logo, freigestellt oder als Vektor-Grafik
  • einen Termin für eine Telefonkonferenz
  • visuelle Illustrationen (z.B. der Region)
  • 2-3 Imagevideos (z.B. zur Region)
  • einen Ansprechpartner während des Drehtermins