Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – diese etwas abgestumpfte Weisheit hat vor allem im Tourismus noch durchaus ihre Daseinsberechtigung. Denn die wärmsten Worte können oft nicht erreichen, was ein einziges schönes Foto bei Ihren Kunden auslösen kann: Fernweh. Neugierde. Lust. Vorfreude. Begeisterung. Gerade jetzt, da es in Deutschland zunehmend grauer und kälter wird, lechzen die Menschen nach warmen Farben und Sonnenstrahlen.

Um Sie bei der individuellen Vermarktung der Destination VAE, insbesondere dem erweiterten Flugangebot von FTI in Zusammenarbeit mit Condor (DWC) und Emirates (DXB), bestmöglich zu unterstützen, möchten wir Ihnen nachfolgend eine Auswahl bildstarker Motive und authentischer Impressionen bereitstellen.

Besonders angenehm: Sie müssen sich nicht mühevoll mit Lizenzfragen herumärgern, bei den Urhebern um Erlaubnis fragen oder komplizierte Copyright-Hinweise anbringen. Betrachten Sie die Aufnahmen unseres Medienteams als Geschenk für Ihre eigenen Marketingaktivitäten. Ergänzt um einige lizenzfreie Aufnahmen, die Sie ebenfalls ohne Urheber-Angabe frei nutzen dürfen. Sie können Fotos einzeln aufrufen und per Rechtsklick speichern oder unter der jeweiligen Fotoserie das ganze Paket mit 20 Fotos downloaden.


Fotopaket 1: Dubai & Abu Dhabi

Download von Paket1: 20 Fotos als ZIP Datei


Fotopaket 2: Dubai

Download von Paket2: 20 Fotos als ZIP Datei


Fotopaket 3: Ras Al Khaimah

Download von Paket3: 20 Fotos als ZIP Datei


Tipps von unseren Social Media Profis

  • Postings mit DREI oder VIER Fotos sind bei Facebook besonders beliebt
  • Auch bei Texten gilt: so kurz wie möglich, so lang wie nötig um Ihre Botschaft zu vermitteln
  • Posten Sie Fotos oder Videos nicht einfach kommentarlos, sondern geben Ihren Kunden und Fans zumindest ein paar Anhaltspunkte, was auf den Fotos zu sehen ist, weshalb es sich lohnt dieses Reiseziel zu besuchen oder was der Anlass des Postings war (z.B. eine Inforeise oder besonders attraktive Frühbucher-Angebote)
  • #Hashtags sind erlaubt, bei Facebook allerdings nahezu wirkungslos. Beschränken Sie die Anzahl pro Posting daher auf maximal drei
  • Peppen Sie Ihre Postings punktuell mit passenden Smileys / Emoticons auf, wahren Sie dabei aber möglichst den professionellen Rahmen. Grobe Faustregel: Mindestens 1, maximal 4 pro Posting.

Beispiel: