TVG CHEFANSCHREIBEN

Sie kennen das vermutlich selbst: Tag für Tag wird über uns ein Fullhorn an Informationen und Nachrichten ausgeschüttet, die mal mehr und mal weniger von Belang sind. Im geschäftlichen Alltag fallen da mitunter unbemerkt wichtige Neuigkeiten durch das Raster. Mit unserer hauseigenen B2B Kommunikationszentrale haben wir über das Intranet, die personalisierten Newsletter sowie die Marketinggruppen bei Facebook effiziente Intrumente geschaffen, um alle wichtigen Vertriebsnews für unsere Franchisepartner anschaulich zu bündeln und jederzeit von allen Geräten zugänglich zu machen.

Unsere TVG Chefanschreiben geben Ihnen eine Möglichkeit an die Hand, unsere Reisebüro-Inhaber und Büroleitungen auch direkt und persönlich auf postalischem Wege anzusprechen. Auswertungen vergangener Maßnahmen haben hierbei eine größtmögliche Aufmerksamkeit seitens unserer Franchisepartner aufgezeigt. Das geschriebene Wort auf Papier hat hierbei noch immer eine hohe Bedeutung. Da alle Chefanschreiben auch von unserer Geschäftsführerin Birgit Aust – quasi als offizielle Vertriebsempfehlung – mitunterschrieben werden, wird zudem ein besonders hohes Vertrauensverhältnis für die übermittelten Inhalte geschaffen. Das kommt bei den Entscheidungsträgern in unseren Reisebüros nicht nur sehr gut an, sondern macht sich auch für Sie als Marketingpartner schnell bezahlt!

Wussten Sie schon…?

Ihr Chefanschreiben wird persönlich an die jeweiligen GeschäftsführerInnen und InhaberInnen unserer Reisebüros adressiert

Vorab weisen wir unsere Franchisepartner im Intranet auf den bevorstehenden Versand des Chefanschreibens hin

Mit einer Begrenzung auf maximal 5 Chefanschreiben pro Geschäftsjahr gewährleisten wir größtmögliche Aufmerksamkeit für Ihre Aussendung

Sie haben die Möglichkeit (gegen Aufpreis), dem Schreiben auch weitere Infomaterialien, Werbemittel oder kleine Aufmerksamkeiten beizulegen

Nachfolgend sehen Sie eine verpixelte Visualisierung einer möglichen Umsetzung unseres Chefanschreibens. Aus rechtlichen Gründen müssen wir die Inhalte unserer vergangenen Marketingkooperationen ausblenden. Gerne unterstützen wir Sie beim richtigen Wording, dem Layout und der Gestaltung Ihres Schreibens. Bitte beachten Sie, dass der Versand im Regelfall durch uns oder ein zu beauftragendes Dienstleistungsunternehmen erfolgt.

Anforderungen

Bitte liefern Sie uns den Kampagnen-Input entsprechend der nachfolgenden Anforderungen. Deadline: 10 Werktage vor gebuchter Laufzeit. Bei Unklarheiten, Verzögerungen oder Problemen informieren Sie uns bitte frühzeitig. Um eine reibungslose Umsetzung unserer Maßnahmen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir den Input vollständig und fristgerecht erhalten.

1. Inhalt

Bitte stellen Sie uns einen Entwurf Ihres Schreibens zur Freigabe mindestens 10 Werktage vor der geplanten Produktion und Aussendung. Da der Druck, das Kuvertieren sowie die Posteinlieferung in der Regel durch uns oder einen Dienstleister erfolgt, möchten wir Sie bitten uns den Entwurf als Word-Dokument (.doc) bereitzustellen und etwaige Logos und Grafiken als .jpg oder .png Datei zu übermitteln.

Wir empfehlen sich an nachfolgenden Anhaltspunkten zu orientieren:

  • idealerweise eine, maximal zwei DIN A4 Seiten: „So kurz wie möglich, so lang wie nötig!“
  • halten Sie den Text in Ihrem eigenen Interesse informativ und interessant, ohne auszuschweifen

Wir empfehlen einen Gesamt-Textumfang zwischen 200 und 650 Wörtern im Haupttextteil. Gerne können Sie weiterführende Informationen auf einer Webseite hinterlegen und darauf im Chefanschreiben verweisen. Diesen Link können wir ebenfalls in der TVG Intranet-Vorankündigung aufführen.

2. Unterschriften

Erfahrungsgemäß erreichen die TVG Chefanschreiben die größte Wirkung und Aufmerksamkeit, wenn Sie sowohl von unserer Seite als auch von Ihrer Seite unterzeichnet werden.

Gerne stehen hierfür Frau Birgit Aust (Geschäftsführerin TVG) oder Herr Dirk Faßbender (Director Sales & Marketing) je nach Absprache zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihrerseits die Unterschrift in möglichst guter Qualität freigestellt oder auf weißem Hintergrund als .png oder .jpg Grafik.

3. Beilagen

Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit, dem Chefanschreiben Informationsmaterialien oder Goodies beizulegen, um eine noch größere Aufmerksamkeit zu erzielen. Beliebt sind z.B. kleine Aufmerksamkeiten, die auch im Büroalltag nützlich sind wie ein Schreibset, ein ansprechender Jahreskalender oder ähnliches. Gerne können Sie Ihre Ideen vorab mit unserem Marketingteam besprechen. Zur Kalkulation, insbesondere für notwendigen Mehraufwand und Mehrporto, stellen Sie uns bitte frühzeitig möglichst genaue Informationen über Maße und Gewicht Ihrer (optionalen) Beilagen bereit.

Gut zu wissen…

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Sinne des Werbe- und Datenschutzes unserer Franchisepartner nur in berechtigten Ausnahmefällen die Adressdaten an Sie bereitstellen können. Im Regelfall erfolgt die Aussendung direkt über unsere Zentrale.

Das Chefanschreiben muss von unserer Geschäftsführung inhaltlich freigegeben werden.